Unsere Vereinsräume - Projekt 2020

9. Update

Technik, die begeistert!

Für einen Schulungsraum darf heutzutage natürlich ein Beamer nicht fehlen, glücklicherweise hatten wir schon einen. Dieser wurde nun mittels Deckenmontage installiert und abgesetzte Anschlüsse verkabelt. Gleichzeitig wurde eine neue Soundanlage montiert und angeschlossen. Letztlich wurde noch eine 2x2,8 m große Leinwand zum Ausrollen befestigt, sodass einen ersten Test nichts im Weg stand.

Vielen Dank an Manuel Hartmann.

8. Update

Und wieder hat sich was in der Küche getan. Es fehlen noch Kleinigkeiten, aber sie sieht jetzt schon so gut aus. Es wurde die Spüle mit dazu gehörender Armatur eingepasst und für das Warmwasser ein Untertischgerät angeschlossen. Außen wurden alle Fronten, ein selbstgebautes Regal und Wandverkleidungen installiert. Außerdem alle Schubladen und Regalböden zusammengebaut und montiert.

Zu guter Letzt wurden die Griffe und die Abdeckungen der Steckdosen angebracht, jetzt kann eingeräumt werden.

Wieder vielen Dank an Stefan und Ayla Keser.

7. Update

Mitte September war unser Küchenmeister fleißig. Für die neue Küche wurde ein Sockel gebaut, sodass die Arbeitshöhe einer Theke ähnlicher ist. Danach konnten die vormontierten Schränke und die Arbeitsplatte an Ort und Stelle platziert werden. Natürlich mussten für Wasser und Abwasser noch Anpassungen vorgenommen werden. Zuletzt wurden der neue Backofen und die Spülmaschine installiert.

Vielen Dank an Stefan und Thore Keser.

6. Update

Den ganzen August wurde trotz Hitze fleißig gearbeitet. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Maler Stranzenbach. So langsam geht es in die finale Gestaltung der Räume.

Unsere Baustelle ist nun so weit gediehen, dass es am 05.09. hieß: Aufräumen und Putzen (soweit es Sinn machte). Viele Hände, schnelles Ende! Danke an alle Helfer.

Der nächste große Schritt wird die Installation der Küche, die in Teilen schon vormontiert wurde.

Wir hoffen, dass wir im Oktober unsere diesjährige Jahreshauptversammlung dann in unseren Räumen durchführen können.

5. Update

Am 25. Juli starteten die Malerarbeiten in unserem neuen Räumen.
In den beiden Toiletten konnte schon Farbe an die Wände gebracht werden, an anderen Stellen waren noch Vorarbeiten notwendig.

Auch bei dieser Aktion war wieder viel Engagement unserer Mitglieder gefragt.
Das ganze unter fachkundiger Anleitung von unserem vereinseigenen Malermeister Stranzenbach. Vielen Dank für die Unterstützung.

Bis alle Räume fertig sind wird es noch etwas dauern und die Küche muss auch noch aufgebaut werden.

4. Update

Anfang Juli wurde die Decke von einer Fachfirma neu abgehangen. Wobei die Platten selbst von uns eingelegt und gleichzeitig die vorbereiteten neuen LED-Lampen installiert wurden.
Lediglich vorbereiten konnten wir die Anschlüsse für Beamer, Laptop und Soundanlage, da hier noch die entsprechende Hardware fehlte.
Außerdem wurde schon mal ein wenig aufgeräumt und gekehrt, sodass danach die Malerarbeiten starten konnten.

3. Update

Diesmal stand wieder ein größerer Arbeitseinsatz an. Passend zur neuen Küche muss auch die Elektro-Installation erweitert werden. Durch sachkundige Mitglieder können wir in diesem Bereich super Vorarbeiten für die Fachfirma ausführen.

Am Freitag konnten sämtliche neuen Steckdosen der neuen Küche vorbereitet werden. Zudem das Licht für die neue Küche und den großen Saal.

Vor allem für Jugendaktionen ergab sich ein hoher Bedarf an zusätzlichen Steckdosen in der Küche. Außerdem waren dort vorher kein Ofen, Spülmaschine und Kühlschrank vorhanden. In Zukunft wird das Licht in der Küche vom restlichen Thekenraum getrennt.

Im großen Saal werden wir eine zweigeteilte Lichtsteuerung installieren, um den Raum optimal nutzen zu können. Hinzu kommt noch die Installation von Multimedia, wie einem Beamer und Lautsprechern.

2. Update

Kleinere Updates von unserer Baustelle:

Die noch verbaute Küche des Männerchors wurde gegen eine Spende abgegeben. An ihrer Stelle wird nun ein Lagerraum für unser Material entstehen.

Unsere neue Küche kommt in den Thekenraum, dafür fanden diverse Planungstreffen statt.

Die anstehende Renovierung hat die Stadt Wiehl außerdem genutzt, um die Heizung umzubauen und einige Heizkörper zu erneuern.

Erste gestalterische Maßnahmen wurden auch schon getroffen. Der alte Schriftzug des Männerchors im Thekenraum wurde an den neuen Nutzer angepasst. Natürlich ist das ganze nur provisorisch und wird mit der neuen Küche verschwinden.

1. Update

Diese Wochen konnten wir mit der Renovierung unserer neuen Vereinsräume beginnen. Erste Maßnahmen waren der Rückbau der alten Deckenkonstruktionen im großen Saal und in Thekenraum. Außerdem wurde die alte Lichtinstallation demontiert. Die neuen Decken werden dann voraussichtlich in der 25KW von einer Fachfirma installiert.

Die Übernahme

Wir übernehmen Räume des aufgelösten Wiehler Männerchors. Diese befinden sich in der Mühlenstr. 11 in direkter Nähe zur Wiehler Wasserwelt, im Untergeschoss des kath. Kindergartens. In Zukunft werden uns dort ein Thekenraum, ein großer Saal, diverse  Lagerräume und sanitäre Einrichtungen für Sitzungen, Schulungen und sonstige Veranstaltungen zur Verfügung stehen. Bis es so weit ist muss allerdings noch renoviert werden.