Bereit, wenn du es bist!

Veröffentlicht: 22.03.2022

Bereit, wenn du es bist!

Gestern trafen sich knapp 20 Einsatzkräfte der Ortsgruppe unter diesem Motto im Vereinsheim und wecken es aus seinem Corona bedingten Dornröschenschlaf.

Der Leiter Einsatz Matthias Vehlow stellte seine Ziele für die nächsten Jahre vor. Vor allem in den Bereichen der Einsatz-Ausbildungen und dem Einsatz in der örtlichen Gefahrenabwehr des Bezirkes sehen er und sein Stellvertreter Daniel Siegl Ausbaupotential.

In kleinen Schritten werden jetzt die Weichen für das zukünftige Handeln der Ortsgruppe gestellt.

Besonders wichtig ist die Basisausbildung Einsatzdienste, die von nun an jedes Jahr fester Bestandteil einer Ausbildungsoffensive werden soll. Weitere Module und auch neues Material werden folgen.

Ab sofort finden außerdem wieder jeden ersten Montag im Monat unsere MoMo-Abende statt. Eingeladen ist jedes Mitglied ab 12 Jahren zum Kennenlernen, geselligen Beisammensein und Austausch.