Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wiehl e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Aktionen

Karneval 2018

Veröffentlicht: 12.02.2018
Autor: Matthias Vehlow

Rosenmontag in Bielstein

Am 12.02.2018 fand der traditionelle Rosenmontagszug des Karnevalsverein Bielstein (KVB) statt. Nach langer Vorbereitungsphase war auch unsere Fußtruppe pünktlich um 14:11 Uhr abmarschbreit.

Begonnen hatte alles am 03.01. mit einem ersten Planungstreffen und Festlegung der diesjährigen Mottos. Bei unserer 5. Teilnahme in Folge sollte unsere Gruppe passend zu den winterlichen Temperaturen als Eisbär/in oder Schneemann/-frau gehen. Danach standen regelmäßige Treffen an, um das bekannte DLRG-Schlauchboot, das uns schon von Anfang an begleitet, dem Motto nach einen Eisberg aufzusetzen. Vielen Dank an dieser Stelle an Torsten und Carsten für die wirklich gelungene Umsetzung und der Firma Maler Stranzenbach für den sicheren Transport von Wiehl nach Bielstein.

Am Rosenmontag traf sich unsere 25 köpfige Gruppe unter der Leitung von Rabea Kischa um 12:30h am Aufstellungsort in der Jahnstrasse am Freibad in Bielstein. Dort wurden die Kamelle in Taschen umgefüllt und alles startklar gemacht. Zum zweiten Mal haben dieses Jahr auch einige Freunde der Ortsgruppe Bergneustadt teilgenommen. Gegen 13:00 Uhr wurden wir, zusammen mit den anderen Gruppen, von Prinz Peter I. und seiner Prinzessin Melanie begrüßt.

Anschließend ging es pünktlich und bei schönstem Sonnenschein mit leckeren Bonbons für die viele gutgelaunte Zuschauer durch das Bielsteiner-Zentrum bis zur Zunft Kölsch Brauerei und wieder zurück.

Abschließend wurde wieder kräftig in der Brauerei gefeiert.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.