nächtlicher Einsatz mit Hubschrauber

Veröffentlicht: 20.06.2022

Einsatz OBK

Freitagnacht um 23:46 Uhr wurde der Führungsdienst durch die Leitstelle Oberberg alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte Unterstützung beim Transport eines Patienten aus einem landseitig schwer zugänglichen Bereich der Bevertalsperre in Hückeswagen. Nach Rücksprache wurde der Bootstrupp der Ortsgruppe Hückeswagen per Funkmeldeempfänger alarmiert. Das Rettungsboot wurde innerhalb von 10 Minuten besetzt und rückte 5 Minuten später zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass 2 Patienten transportiert werden mussten. Ein Patient wurde von einem Rettungshubschrauber, der auf einer Wiese oberhalb der Gaststätte „Zur zornigen Ameise“ landete, weiter transportiert.

Der Einsatz konnte um 02:25 Uhr am Samstagmorgen abgeschlossen werden.

Einsatz-Nr. 04 / 2022
17.06.2022 | 23:46 Uhr
Stichwort: DLRG 1 - Unterstützung FF / RD mit Boot

Ort: Hückeswagen, Bevertalsperre

Einheiten:
Einsatzführungsdienst
Bootstrupp DLRG Ortsgruppe Hückeswagen e.V.
Freiwillige Feuerwehr Hückeswagen
Rettungsdienst Oberbergischer Kreis