Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wiehl e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

WRD, Einsatz

Wasserrettungsdienst Bruchertalsperre

Veröffentlicht: 07.06.2023
Autor: Matthias Vehlow

Ein sonniger Abenteuer

Über Pfingsten hatten wir das Glück, bei strahlendem Sonnenschein den Wasserrettungsdienst an der Brucher Talsperre in Marienheide zu übernehmen. Obwohl das Wasser noch kühl war, konnten wir die Wärme der Sonne voll und ganz genießen!

Besonders gefreut hat es uns, dass wir zehn Absolventen unserer Basisausbildung als Praktikanten dabei hatten. Sie hatten die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Wasserrettungsdienst zu sammeln und sogar die nächsten zwei Module abzuschließen.

Außerdem wurde unser neuer Bus zum ersten Mal eingesetzt, um Personal und Material aus Wiehl zu transportieren. Zusätzlich musste die Anhängerkupplung ihre Zuverlässigkeit unter Beweis stellen. Da das Boot an der Wachstation nicht einsatzbereit war, mussten wir ein Ersatzboot trailern. Es war großartig zu sehen, wie reibungslos alles funktioniert hat und unser Team zusammenarbeitet.

Vielen Dank außerdem an den DLRG Bezirk Oberbergischer Kreis e.V. für die unkomplizierte Unterstützung.

 

Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, die sich immer weiterentwickelt und leidenschaftlich für die Sicherheit am, im und auf dem Wasser einsetzt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.