Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wiehl e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatz, Presse

Wer kommt wenn nichts mehr geht?

Veröffentlicht: 16.07.2022
Autor: Matthias Vehlow

Die Katastrophenschützer*innen!

Als weitere wichtige Beteiligung an der Imagekampagne #engagiertfürnrw zur Stärkung des ehrenamtlichen Katastrophenschutz in Nordrhein-Westfalen fiel am Mittwoch Nachmittag (13. Juli) der Startschuss für die nächste Runde im Oberbergischen Kreis.

Ein Arbeitskreis der Hilfsorganisationen im Kreisgebiet realisierte mit großer Unterstützung der Kreisverwaltung vom Oberbergischen Kreis und der OVAG die Folierung von zwei Linienbussen, welche ab sofort auf verschiedenen Buslinien eingesetzt werden und für das ehrenamtliche Engagement im Katastrophenschutz werben.

Weiter finanzierte der Verein Rettung e.V. Oberberg die Bestellung von 75 Bauzaunbannern, welche ebenfalls im gesamten Kreisgebiet zum Einsatz kommen.

Das Besondere: Neben dem sonst verwendeten zentralen Kampagnenmotiv ermöglichten das Innenministerium NRW sowie die zuständige Agentur bei dieser Aktion die Abbildung der Kampagnengesichter vor Ort aus dem Oberbergischen Kreis.

Die Hilfsorganisationen im Oberbergischen Kreis:
DLRG Bezirk Oberbergischer Kreis e.V.
Malteser Engelskirchen für den OBK
THW OV Bergneustadt für den OBK
DRK KV Oberbergischer Kreis e.V.
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Rhein.-/Oberberg
Kreisfeuerwehrverband-Oberberg

Ein großes Dankeschön gilt Niklas Lomberg Fotografie und H. Callegari für die technische Umsetzung, ebenfalls ehrenamtlich!

Wer kommt, wenn nichts mehr geht? - Oberberg-Aktuell

Kampagne der Hilfsorganisationen wirbt mit Gesichtern aus Oberberg - Kölnische Rundschau

Marketing